• Legendenheader
  • Mosel_SG_Header

Nachdem auf der letzten Gemeinderatssitzung Anfang August zunächst die Entscheidung über unser Sportplatzumbauprojekt und somit die Möglichkeit zur Einreichung eines Förderantrages beim Landessportbund vertagt wurde, steht nun am Donnerstag, den 20.09.2018, die endgültige Entscheidung hierüber nun unmittelbar bevor.

Die Tagesordnung zur Sitzung gibts hier.

Grund der Vertagung war insb. noch weiterer Informationsbedarf der Gremien über das Projekt.

Deshalb wurden die Mitglieder des Gemeinderates sowie die Mitglieder des Bauauschusses inkl. Vertretern am 28.08.2018 ins Vereinsheim am Sportplatz eingeladen.

In einer Power Point Präsentation versuchte man ausführlich die bisher gesammelten Informationen sowie die weiteren erforderlichen Schritte den Gremienmitgliedern näher zu bringen, Fragen zu beantworten und Bedenken auszuräumen.

Einen kleinen Auszug der Präsentation mit der Umbaukonzeption findet ihr mit einem Klick auf das Foto.

Wir erhoffen uns durch das Projekt unseren schönen Ort Oberfell mit einer weiteren zukunfsorientierten Einrichtung, gemeinsam mit der Ortsgemeinde, attraktiv und lebenswert gestalten zu können.

Wie wichtig ein ortsnahes Sport- und Freizeitangebot im sozial- und kulturpolitischen Gesamtgefüge einer Kommune ist, zeigen die beiden unten aufrufbaren Artikel des Gemeinde- und Städebundes RLP aus dem Jahr 2014 sowie des Deutschen Gemeinde- und Städtebundes aus dem Jahr 2017.

 

 Der SSV Oberfell würde sich über eine rege Teilnahme vieler Oberfeller an der kommenden Ortsgemeinderatssitzung sehr freuen!

Joomla templates by a4joomla