• Header_Sportplatz
  • Legendenheader
  • Mosel_SG_Header

SG Niederzissen - Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport 0:5 (0:2)

Tore: Tobias Wilkening (2), Felix Horn (2), Fabian Kneip

In einer letztendlich recht einseitigen Begegnung machte es sich die Elf von der Mosel in der ersten halben Stunde selbst schwer. Von der Heimelf war wenig oder genau genommen nichts zu sehen, aber den Angriffen der Elf von Trainer Seifert fehlte die Genauigkeit so dass Torchancen Mangelware blieben.

Dies änderte sich schlagartig ab der 32. Spielminute. Nach einem schönen Zuspiel von dem stark agierenden Neuzugang Josef Meißner vollstreckte Tobias Wilkening eiskalt zur Führung. Eine Minute später ähnliches Bild: wieder reagierte Tobias Wilkening schneller als die gesamte Hintermannschaft der Einheimischen und erzielte abgezockt das 2:0. Da von der Heimelf bis auf wenige Standards weiterhin nichts zu sehen war, ging man mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Nachdem Felix Horn kurz nach der Pause das 3:0 erzielte war die Partie praktisch entschieden. Die Mannschaft von der Mosel dominierte die Begegnung fast nach Belieben und die weiteren Tore durch Felix Horn (74. Spielminute) und Fabian Kneip (79. mit einem sehr schönen Freistoß) fielen praktisch zwangsläufig.

Ein starker Saisonauftakt und eine konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen über weite Strecken des Spiels. Es darf gerne so weiter gehen, man sollte sich aber auch nicht von dem Ergebnis täuschen lassen, da in den nächsten Wochen sicherlich wesentlich stärkere Mannschaften kommen werden.

Es spielten: Phillip Horn, Mauritz Ackermann, Jan Ackermann, Dominik Bender (10. Moritz Ackermann), Fabian Kneip, Josef Meißner, Simon Seifert, Jan Möntenich (76. Lukas Fischer), Jannis Etzkorn, Felix Horn, Tobias Wilkening (65. Manuel Hess)

Die Ergebnisse vom Wochenende:

SG Niederzissen - Mosel SG I 0:5
SG Maifeld II - Mosel SG II 3:2
SG Wershofen/Hümmel - Mosel SG III 1:1

Die nächsten Spiele:

Freitag, 23.08. um 19.30 Uhr in Lehmen:
Mosel SG III – FC Plaidt III
Sonntag, 25.08. um 14.30 Uhr in Löf:
Mosel SG I – DJK Plaidt

Joomla templates by a4joomla