• Mosel_SG_Header
  • Legendenheader

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – DJK Plaidt 2:0 (1:0)

Auch im zweiten Saisonspiel gelang der Elf von Trainer Udo Seifert bei hochsommerlichen Temperaturen ein hart erarbeiteter aber letztendlich hochverdienter Erfolg. Mit etwas mehr Effizienz hätte die Begegnung aber schon vor der Pause locker entschieden sein können.

Von Beginn an spielte die Mosel-SG konzentriert und sämtliche Offensivaktionen der Gäste verpufften wirkungslos. Für die Mosel-SG ergaben sich im Laufe der ersten Halbzeit mehr und mehr Freiräume, die man immer besser nützte, so dass es eine Frage der Zeit war, bis man in Führung ging. Nachdem Tobias Wilkening in der 20. Minute nach einer sehenswerten Kombination knapp das Tor verfehlte, war Fabian Kneip in der 23. Spielminute nach einer Ecke zur Stelle und markierte per Kopf die überfällige Führung. Danach ergaben sich einige hochkarätige Gelegenheiten um das Spiel bereits vor der Pause zu entscheiden, oder deutlicher ausgedrückt: Zur Pause musste das Spiel bereits entschieden sein. So scheiterte man zwei Mal an der Latte und mehrmals reagierte der Torhüter der Gäste vorzüglich.

Kein Wunder, dass die ambitionierten Gäste nach der Halbzeit Morgenluft witterten und auf den Ausgleich drängten. Bis auf ein bis zwei Aktionen stand die Abwehr um Torhüter Phillip Horn jedoch souverän und die Elf von Udo Seifert bekam mehr und mehr Raum zum Kontern. Letztendlich dauerte es aber bis zur 88. Spielminute, bevor der eingewechselte Lukas Fischer mustergültig auf Dennis Volk passte und dieser wenig Mühe hatte das erlösende 2:0 zu erzielen.

Fazit: Ohne Wenn und Aber ein hochverdienter Sieg, an der Effizienz muss aber eindeutig noch gearbeitet werden. Die Truppe ist auf jeden Fall wieder auf einem guten Weg!

Tore: Fabian Kneip, Dennis Volk

Es spielten: Phillip Horn, Mauritz Ackermann, Jan Ackermann, Dominik Bender, Felix Nieskens, Moritz Ackermann (72 Dennis Volk), Fabian Kneip, Josef Meißner, Simon Seifert, Felix Horn (89. Dan Schmitt), Tobias Wilkening (83. Lukas Fischer)

Die Ergebnisse vom Wochenende:
Mosel SG I – DJK Plaidt 2:0
Mosel SG III – FC Plaidt III 4:4

Die nächsten Spiele:

Freitag, 30.08. um 19.30 Uhr in Gering:

SG Elztal II - Mosel SG II
Samstag, 31.08. um 16.30 Uhr in Wassenach:

SG Brohltal - Mosel SG I

Sonntag, 01.09.2019 um 17 Uhr in Kruft:

TV Kruft – Mosel SG III

Joomla templates by a4joomla