• Header_Sportplatz
  • Mosel_SG_Header
  • Legendenheader

Nachdem auf der vergangenen Gemeinderatssitzung am Donnerstag, den 20.09.2018, unsere Anträge einstimmig beschlossen wurden, konnten wir bereits einen Tag später die Förderanträge seim Sportbund Rheinland als auch bei der Kresiverwaltung Mayen-Koblenz abgeben.

Der Sportbund Rheinland fördert Bauprojekte mit bis zu 35%, der Kreis schließt sich dann nochmal mit einer Förderung von 20% an. Die Ortsgemeinde Oberfell beteilgt sich auf Grund seines o.g. genannten Beschlusses mit 22.500,- € am Umbauprojekt. Über die Gewährug der Fördermittel wird dann voraussichtlich erst im Mai 2019 entschieden.

Sofern uns hier die entsprechenden Mittel zugeteilt sind, kann der eigentliche Umbau erfolgen.

Allerdings gibt es noch eine Menge Arbeit, die auf uns zukommt. Die Zwischenzeit müssen wir sinnvoll nutzen, um die erforderlichen Baugnehmigungen zu erhalten sowie weitere Abstimmungen mit der Baufirma Cordel über den Bauverlauf zu treffen.

Demnächst werden wir den Sportverein in Bullay besuchen, dessen Naturrasenplatz ebenfalls im Hochwassergebeit liegt und die ihre Bewässerung unmittelbar aus der Mosel betreiben. Hier wollen wir uns über die technischen Details und die erforlichen Genehmigungen erkundigen.

Es kann also losgehen!

Damit ihr immer auf dem Laufenden seid, haben wir eine eigenen Blog in die Menuleiste gesetzt der die Maßnahme dokumentieren soll. Schaut doch einfach ab und an mal rein. Wir versuchen ihn so aktuell wie möglich zu halten.

 

Joomla templates by a4joomla