• Header Rasenplatz
  • Mosel_SG_Header
  • Legendenheader
  • Header Beachplatz

In gerade einmal 4 Bauwochen hat die Firma Cordel aus Wallenborn in der Eifel unseren Oberfeller Löwenkäfig in eine grüne Spiel- und Sportwiese für Jung und Alt verwandelt.

Der eng getaktete Bauzeitenplan sowie die Oberfeller Witterung haben erfolgreich zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen.

Es konnte so noch pünktlich vor dem Oktoberfest des Junggesellenvereins der neue Rasen eingesät werden.

Die herrlichen Sonnentage in der Folgewoche haben sogar die ersten Ergebnisse hervorgebracht. So sprießt schon deutlich der erste grüne Rasenpflaum aus dem Boden.

Da es noch eine Weile dauern wird bis das Saatgut sich voll entfaltet, bedarf es einer regelmäßigen Kontrolle. Denn gerade in der ersten Anwachsphase ist ein ständiges Feuchthalten der Fläche wichtig.

Neben natürlichem Niederschlag sorgt die automatische Bewässerung dafür, dass der Rasen nun zur Entfaltung kommt.

Allen bisherigen Unterstützern und Helfern sei noch einmal ausdrücklich der Dank ausgesprochen. Insbesondere die Firma Martin "MM" Meurer sowie das Team rund um Eric Caratiola möchten wir hier ausdrücklich erwähnen.

Die folgende Pflege bis zum nutzungsfähigen Zustand im kommenden Jahr wird noch sukzessive von der Firma Cordel und ihrem Greenkeepingteam übernommen. Auch der Fa. Cordel möchten für die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit danken.

 

Joomla templates by a4joomla