• Legendenheader
  • Header Beach nigth
  • Mosel_SG_Header
  • Header Beach game
  • Header Rasen rained

Am Samstag den 24.07.21 reisten Spieler und Freunde der Mosel-SG zum Hilfseinsatz an die Ahr.

Das Ausmaß der Zerstörung und die persönlichen Schicksale machen sprach- und fassungslos. Die Bilder und Eindrücke kann man nur als surreal und verstörend bezeichnen.

Eigentlich war es angedacht, an dem Wochenende das Trainingslager der Mosel-SG durchzuführen. Die schockierende Nachricht von der Ahr, machte jedoch jeden Gedanken hieran zunichte.

So sind wir selbst Teil des Fußballkreises Rhein-Ahr und mit den Orten, Vereinen und Mannschaften bestens bekannt. Jeder verbindet seine persönlichen Erinnerung an gemeinsame sportliche Zeiten an der Ahr.

Spieler, Trainer und Verantwortliche haben sofort eine Möglichkeit gesucht mit einer großen Gruppe einen gezielten Hilfseinsatz durchzuführen.

Mit Unterstützung vom "Moselaner" Busunternehmen aus Winningen konnten wir so in kürzester Zeit ein über 50 Kopf starkes Helferteam zusammenstellen, dem sich zusätzlich auch noch, nach Bekanntwerden der Hilfsfahrt, mehrere externe Helfer freiwillig  anschlossen.

Vermittelt wurden wir zu der Katholischen KiTa St. Lambertus in Ahrweiler. Hier empfing uns nach verkehrsbedingter Zeitverzögerung eine Beauftragte des Trägers und wies uns in die zu erledigenden Arbeiten ein. Auf Grund der enormen Hilfsbedarfe an allen Ecken, wurden Teile der Gruppe auch zu Aufräumarbeiten in eine nahegelegene Zahnarztpraxis und Wohnhäuser geschickt. Hand in Hand konnten so, in einer unglaublichen Tagesleistung aller Mitfahrer, die Objekte von den Sperrmüll, Wasser- und Schlammmassen weitestgehend befreit werden.

Das Foto zeigt einen Teil der Helfermannschaft vor der kath. Kita St. Lambertus (Foto: privat)

Joomla templates by a4joomla