Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, als die Hochwasserfluten ganzen Regionen und Ortschaften in Trümmer gelegt haben.

Diese schlimmen Ereignisse dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz wurde deshalb vom Land beauftragt, die Schäden und die Wiederaufbauarbeiten in Dokumentationsbroschüren festzuhalten.

Auch wir wurden von der Entwicklungsagentur gebeten, uns an der Dokumentation zu beteiligen. Neben mehreren Beispielbildern wurden unseren Aufräumarbeiten im Löwenkäfig sowie unserem Hilfseinsatz an der Ahr eine Doppelseite in der Broschüre gewidmet:

(zum vergrößern auf das Bild klicken)

Die 258 Seiten starke Dokumentation ist über die Seite: https://wiederaufbau.rlp.de/de/startseite/ abrufbar.

Eine gebundene Broschüre wurde uns dankeswerter Weise von der Entwicklungsagentur zugesendet. Diese liegt im Vereinsheim am Sportplatz aus.

Joomla templates by a4joomla