Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, als die Hochwasserfluten ganzen Regionen und Ortschaften in Trümmer gelegt haben.

Diese schlimmen Ereignisse dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz wurde deshalb vom Land beauftragt, die Schäden und die Wiederaufbauarbeiten in Dokumentationsbroschüren festzuhalten.

Auch wir wurden von der Entwicklungsagentur gebeten, uns an der Dokumentation zu beteiligen. Neben mehreren Beispielbildern wurden unseren Aufräumarbeiten im Löwenkäfig sowie unserem Hilfseinsatz an der Ahr eine Doppelseite in der Broschüre gewidmet:

(zum vergrößern auf das Bild klicken)

Die 258 Seiten starke Dokumentation ist über die Seite: https://wiederaufbau.rlp.de/de/startseite/ abrufbar.

Eine gebundene Broschüre wurde uns dankeswerter Weise von der Entwicklungsagentur zugesendet. Diese liegt im Vereinsheim am Sportplatz aus.

In Gedenken an unseren kürzlich verstorbenen Vereinskamerad und Freund Thomas "Milli" Christ hat am 08.07.22 ein Freundschaftsspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung zwischen seinen beiden Lieblingsmannschaften, der Mosel-SG und dem Oberligisten FC Karbach, im Oberfeller Löwenkäfig stattgefunden.

Dank der guten und freundschaftlichen Beziehungen zum FC Karbach, fiel es dem Oberligisten auch nicht schwer, hierfür einen Termin im Vorbereitungskalender zu finden und hat nach der Anfrage sofort zugesagt.

Die Kräfteverteilung der drei Klassen Unterschied machten sich prompt von der ersten Minute an bemerkbar, sodass es am Ende 0:13 für den FC Karbach stand. Das Ergebnis spielte an diesem Freitagabend aber mindestens nur die zweite Rolle.

Wir danken den Spielern und Verantwortlichen des FC Karbach für diese fantastische Geste und hoffen auch weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden zu bleiben, auch wenn Thomas uns allen als Bindeglied und treuer Fan fehlen wird!

(Bild: Gemeinsam im Gedenken vereint: Die Mannschaften der Mosel-SG und des FC Karbach nach dem Spiel)

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die erste Ausgabe des SSV Info im Jahr 2022 erscheint wie immer pünktlich zu Pfingsten und damit zum nun endlich lang ersehnten ersten Sportfestes nach zwei Jahren Pause im grünen Oberfeller Löwenkäfig.

Neben vielen Berichten rund ums Sportgelände, der Fußballabteilungen und Infos zum Sportfest stellt sich auch der Männergesangsverein MGV Oberfell vor, deren Jubiläumsjahr ebenfalls in dieses Jahr verschoben werden musste.

Mit einem Klick auf das Info könnt ihr die Onlineausgabe abrufen. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen!

 

Sieh dir dieses Projekt an: Anschaffung einer Spielerersatzbank

https://www.heimatlieben.de/project/anschaffung-einer-spielerersatzbank/

Am Dienstag 08.03.2022 ab 10 Uhr ist Verdoppelungsaktion der Sparkasse!!!

 

 

Joomla templates by a4joomla