• Header Rasenplatz
  • Legendenheader
  • Mosel_SG_Header
  • Header Beachplatz

Hallo Freunde des Beachsports,

der SSV Oberfell freut sich an eurem Interesse am neuen Beachplatz im Löwenkäfig!

Egal ob Volleyball, Badminton, Fußballtennis.... eurer Nutzungsphantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für Vereinsmitglieder/-gruppen steht der Platz nach vorheriger Anmeldung kostenlos zur Verfügung.

Gemischte und Nichtmitgliedergruppen zahlen lediglich 10,-€ Platzmiete pro Stunde.

Buchen könnt ihr die Beachanlage über unser Buchungssystem. Die Buchung des Platzes ist nur für volle Stunden möglich.

Den Schlüssel zur Anlage erhaltet ihr derzeit bei:

Dennis Michel, Im Acker 22, 56332 Oberfell, 0176/30739080, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Bitte vorher kontaktieren)

Die Gebühr könnt ihr ebenfalls dort in BAR bei Schlüsselabholung oder -rückgabe entrichten oder über Paypal senden: paypal.me/SSV1928Beachplatz

 

Wir sind sehr stolz darauf, euch durch das Beachfeld neue Sportmöglichkeiten in Oberfell anbieten zu können.

Da uns die pflegliche Behandlung der Anlage jedoch sehr am Herzen liegt, haben wir die wichtigsten Punkte in einer kleinen Benutzungsregelung zusammengefasst.

Bitte lest euch diese vor Buchung und Benutzung sorgfältig durch.

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage ist es zwingend erforderlich, bis ein vollständig normaler Betrieb wieder möglich sein wird, ergänzende (Corona-)Regeln für die Benutzung aufzustellen. Diese findet ihr hier. Bittet lest euch diese und die darin enthaltenen Verweise auf andere allgemeine Regeln ebenfalls sorgfältig durch.

Wir haben uns aus Vorsorgegründen dazu entschieden, bei der Buchung auf die Kontakterfassung nach der CoBeLVO der Gruppe zu bestehen. Sicher ist sicher und wer weiß was noch kommt...

Das Kontakterfassungsformular findet ihr hier. Bitte leitet die unterschriebene Erklärung der Teilnehmer an uns weiter bzw. hinterlasst die Erklärung im Vereinsgebäude. Formulare für die Gruppen liegen auf der Sportanlage in den Umkleideräumen, neben Seife und Desinfektionsmitteln, bereit. Die Duschräume bleiben aktuell noch geschlossen.

 

 

 

 

Dadurch, dass unser Sportfest dieses Jahr leider ausfallen musste, haben wir die Zeit jedoch sinnvoll genutzt und den Bau des geplanten Beachfeldes mit Netzanlage in Angriff genommen.

Die Förderzusagen von Sportbund Rheinland und dem Kreis Mayen-Koblenz lagen bereit seit Ende April vor.

Die notwendigen Boden- und Einfassungsarbeiten wurden durch die Fa. MM ausgeführt. Die DVV zertifizierte Netzanlage kommt von der Fa. Funtec aus Hennef. Besonders ist herbei, dass die Netzpfosten für eine freie Sandfläche jederzeit abmontierbar sind, um das Beachfeld möglichst vielseitig sportlich zu nutzen.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir Ralph Conrad aussprechen, der es über das Mitarbeiterprogramm der Innogy "Aktiv vor Ort" ermöglicht hat, dass die Innogy die Kosten der Netzanlage übernimmt. Herzlichen Dank für deine Unterstützung und deinen Einsatz, Ralph!

Das neue Beachfeld steht demnächst unter Beachtung der geltnden Hygienevorschriften zur Verfügung.

Was geht und nicht, wer Ansprechpartner für die Nutzung des Feldes sein wird und wie die Nutzungsbedingungen aussehen, werden wir demnächst informieren.

 

Werde jetzt Sportplatzpate mit einer Spende für die Unterhaltung unserer neuen Sportanlage im Oberfeller Löwenkäfig!

 

Als Pate wirst du Teil des Teams unserer neuen Sportanlage in Oberfell – und zwar unabhängig von deinem Spendenbetrag und ohne weitere Verpflichtung – .

Das Spenden bzw. Patenschaftskonto lautet:

SSV Oberfell

IBAN: DE 5657 0501 2000 1000 1428

BIC: MALADE51KOB (Sparkasse Koblenz)

 

Alternativ bieten wir euch die Möglichkeit direkt bequem über euer PayPal-Konto durch Klick auf den Spendenbutton zu spenden:

 

Gerne könnt ihr uns auch den offiziellen Spendenflyer zukommen lassen!

Den Spendenflyer erhaltet ihr hier durch Klick auf diesen Link.

 

Herzlichen Dank für Deine Spende für die Unterhaltung unseres neuen Naturrasensportplatzes im Oberfeller Löwenkäfig!

Wir sind sehr stolz dich ganz herzlich im Kreis des Greenkeepingteams des SSV Oberfell begrüßen zu dürfen!

Du trägst mit deiner Spende wesentlich zum Erhalt unserer grünen Spielwiese für Oberfell bei.

Als Greenkeeper bist du auch – und zwar unabhängig von deinem Spendenbetrag und ohne weitere Verpflichtung – Pate eines Teils unserer neuen Sportanlage in Oberfell geworden.

Gleichzeitig hast du Dir mit deiner Spende die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Steuerbegünstigungen gesichert!

Deinen gespendeten Betrag kannst du im Hauptvordruck deiner Steuererklärung direkt als Sonderausgaben (Zeile 46 (Stand StE18)) steuermindernd geltend machen.

Wenn Du den SSV Oberfell mit einer Spende bis 200,00 Euro unterstützt hast, benötigst Du keine gesonderte Spendenbescheinigung von uns.

Für die Anerkennung deiner Spende ist es ausreichend, wenn Du unsere Zuwendungsbescheinigung zusammen mit einem Einzahlungsbeleg oder der Buchungsbestätigung Deiner Bank (z. B. Kontoauszug) oder der elektronischen Buchungsbestätigung beim Online-Banking (PC-Ausdruck) oder einem Paypal-Kontoauszug mit Ausdruck der Transaktionsdetails mit Deiner Steuererklärung dem Finanzamt vorlegst oder du hierzu aufgefordert wirst. Bewahre die Unterlagen daher auf jeden mal erst einmal auf.

Selbstverständlich stellen wir dir auf Wunsch aber auch eine Spendenbescheinigung aus. Informiere uns bitte kurz unter Angabe deiner Anschrift hierüber.

 

Für Zuwendungen über 200,00 Euro ist als Nachweis eine von uns ausgestellte Zuwendungsbestätigung erforderlich. Bitte gib uns auch hierfür Deine vollständige Postadresse an.

 

Möchtest du dein Engagement wiederholen oder deine Patenschaft vergrößern kannst Du uns gerne nochmals - und das für dich jedes Mal aufs neue steuervergünstigend - unterstützen.

 

Unser Greenkeepingteam bzw. unsere Paten möchten wir gerne in unseren Vereinsmedien (SSV Info, Homepage, Facebook, etc.) sowie auf einer Patentafel mit ihrem Spendenbetrag vorstellen. Solltest du jedoch nicht mit der Veröffentlichung deines Namens und/oder deines Spendenbetrages einverstanden sein, bitte wir dich uns dies kurz mitzuteilen.

Schreibe uns hierzu einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder teile uns dies in sonstiger geeigneter Weise mit.

 

 

 

In gerade einmal 4 Bauwochen hat die Firma Cordel aus Wallenborn in der Eifel unseren Oberfeller Löwenkäfig in eine grüne Spiel- und Sportwiese für Jung und Alt verwandelt.

Der eng getaktete Bauzeitenplan sowie die Oberfeller Witterung haben erfolgreich zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen.

Es konnte so noch pünktlich vor dem Oktoberfest des Junggesellenvereins der neue Rasen eingesät werden.

Die herrlichen Sonnentage in der Folgewoche haben sogar die ersten Ergebnisse hervorgebracht. So sprießt schon deutlich der erste grüne Rasenpflaum aus dem Boden.

Da es noch eine Weile dauern wird bis das Saatgut sich voll entfaltet, bedarf es einer regelmäßigen Kontrolle. Denn gerade in der ersten Anwachsphase ist ein ständiges Feuchthalten der Fläche wichtig.

Neben natürlichem Niederschlag sorgt die automatische Bewässerung dafür, dass der Rasen nun zur Entfaltung kommt.

Allen bisherigen Unterstützern und Helfern sei noch einmal ausdrücklich der Dank ausgesprochen. Insbesondere die Firma Martin "MM" Meurer sowie das Team rund um Eric Caratiola möchten wir hier ausdrücklich erwähnen.

Die folgende Pflege bis zum nutzungsfähigen Zustand im kommenden Jahr wird noch sukzessive von der Firma Cordel und ihrem Greenkeepingteam übernommen. Auch der Fa. Cordel möchten für die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit danken.

 

Joomla templates by a4joomla